Snitch Citizen

Was ist das?
Snitch Citizen ist eine Overlay-Software für Abfrage von Star Citizen Profilen von Spielern und Organisationen, basierend auf frei zugänglichen Daten.

Was ermöglicht die Gruppenfunktion bzw. der Gruppen-Token?
Die Gruppenfunktion teilt die abgerufenen Informationen mit jedem in der Gruppe - fast in echtzeit. Du rufst etwas auf, bei deinem Freund poppt das Fenster auf und umgekehrt.
Du siehst ausserdem was zuletzt in der Gruppe gesucht wurde, und bekommst die Möglichkeit eigene Hinweise und Einstufungen zu Spieler zu hinterlegen, was in der lokalen version nicht geht.

Entwickelt in Python von mir persönlich. Das Ding enthält weder Viren, Malware, Cookies, Tracking, Trojaner, Alkohol, Rasenschnitt oder Nordfriesland.


goox

Installation & Starten

  • Du kannst die aktuellste Version SnitchCitizen1.2.1.rar - HIER DOWNLOADEN (nur Windows)
  • Die gepackte RAR Datei in einen Ordner Deiner Wahl entpacken (Zugriffsrechte erforderlich!)
  • Direkt ausführen oder wie üblich eine Verknüpfung (auf Deinen Desktop) erstellen. Das Startprogramm SnitchCitizen.exe findest Du im Unterordner.

Erste Konfiguration

  • Die Settings öffnen
  • Stets zwingend: Einen eigenen API-Schlüssel generieren lassen auf der Webseite: https://starcitizen-api.com/
  • Für die funktionserweiterte Gruppenversion einen Token erstellen und mit den Gruppenmitgliedern teilen.
Neu / Patchnotes Version 1.2.1
  • Redacted Orgas von Usern können nun erkannt und als solche dargestellt werden.
  • Das schliessen von Anzeigen (autohide) wird verhindert, sobald das schwebende Editierfenster (Gruppenmodus) geöffnet ist.
  • Der Datensatz von User oder Orga kann nun im Browser geöffnet werden. Doppelklick auf Namen oder Kürzel.
  • Wird ein privater API Key eingetragen (ermöglicht Modus: LOKAL) aber die Gruppenfunktion genutzt, wird dieser private Schlüssel zur Datenabfrage genutzt. Absolut empfohlen!
  • Crash-Fix bei korrupten Daten
  • Kleinere Bugfixes

Gruppen-Token Generator

Erstelle hier einen Gruppenschlüssel für erweiterte und Gruppenfunktionen.

Der Gruppenname erscheint im Programm und ist NICHT änderbar!
Deine E-Mail Adresse wird nicht weitergegeben.
Alle Daten werden von mir gespeichert um die Funktionen des Services bereitstellen zu können. Der Service ist komplett kostenlos.

How-To

ab Version 1.2.1
Doppelklick auf den Text von Username oder Orgakürzel
öffnet den Datensatz im Browser


ab Version 1.2
STRG + F3
Fenster verbergen / anzeigen
Doppelklick in Suchfeld:
alle Ergebnisse entfernen
Im Suchfeld Tasten rauf/runter nutzen
bisherige, eigene Suchen durchschreiten
Klick auf Userbild, Orgabild (links)
schliessen des einen Elementes
Einfacher klick auf Bild (mittig)
weitere Daten laden
Einfacher klick auf Mitgliedszahl
Mitglieder dem Rang nach laden, Anzahl eingeschränkt
Doppelklick auf "LOCAL" oder "GROUP"
wechselt den Modus (sofern Gruppenmodus verfügbar ist)
Klick auf Namen im Listenfeld (nur Gruppenmodus)
öffnet einen Datensatz


In der oberen Leiste die linke Maustaste gedrückt halten ermöglicht das nach links/rechts positionieren des Fensters

Hinweise / FAQ / Troubleshooting